Unser Team

Wir heißen Sie herzlich in unserer Praxis willkommen

Wir, Brigitte Eberding, Astrid Blum und unser ganzes Team freuen uns auf Sie.

Mit unseren fünf gut ausgestatteten Räumen, haben wir die Möglichkeit aus verschiedensten Behandlungsansätzen auszuwählen und die für Sie passende Therapie anzubieten. Sie finden bei uns immer eine kompetente Ansprechpartnerin.

Astrid Blum

Astrid Blum

Ergotherapeutin

Ich bin in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen.

Nach Beendigung meiner Schule verschlug es mich 1995 an den Bodensee, da ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Pestalozzi-Kinderdorf in Wahlwies absolvierte.

Ich blieb am See und machte von 1997 bis 2000 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin in Friedrichshafen.

Zunächst war ich für ein Jahr in der Fachklinik Ichenhausen im Bereich Neurologie tätig.

Von 2001 bis 2003 arbeitete ich in einer Praxis in Rielasingen-Worblingen mit neurologischen Patienten und Kindern.

Von 2003 bis 2020 arbeitete ich in der Ergotherapiepraxis Mike Stehle. Diese übernahm ich im Februar 2020 gemeinsam mit meiner Kollegin Brigitte Eberding und wir gründeten Ergotherapie im Paradies. Mein Hauptschwerpunkt liegt in der Arbeit mit Kindern.

Während der letzten Jahre habe ich mich in verschiedenen Bereichen fortgebildet (u.a. in Elternberatung, Graphomotorik, Sensorische Integration, ADS)

Ich habe zwei Töchter, die 2004 und 2009 geboren wurden.

Brigitte Eberding

Brigitte Eberding

Ergotherapeutin, systemische Beraterin (DGSF), systemische Kinder- und Jugend- therapeutin (DGSF)

Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet bin ich nach einer Schreinerausbildung nach Köln gezogen um dort eine Ausbildung als Ergotherapeutin zu absolvieren und mit dem Staatsexamen abzuschließen.

1998 Umzug nach Konstanz und erste Anstellung im Zentrum für Psychiatrie Reichenau, zeitgleich Beginn einer freien Mitarbeit in der Ergotherapiepraxis Klettner und Unterrichtstätigkeit an der Ergotherapieschule Bernd- Blindow in Friedrichshafen.

Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Australien. Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2003 und meines zweiten Sohnes im Jahr 2006.

Ausbildung zur systemischen Beraterin (DGSF) und systemischen Kinder- und Jugendtherapeutin /DGSF) zwischen Ende 2008 und Anfang 2013.

Seit 2002 Anstellung in der Ergotherapiepraxis Stehle, zusätzlich zwischen 2017 und 2019 in der Ergotherapiepraxis Künnemann in Bassersdorf- Schweiz.

Zwischen 2007- 2020 Lehrtätigkeit an der IB Ergotherapieschule Reichenau.

Seit Februar 2020 Übernahme der Ergotherapiepraxis Stehle. Gemeinsam mit Astrid Blum Begründerin der Ergotherapie im Paradies.

Parallel zu meinen diversen beruflichen Tätigkeiten habe ich mich immer wieder in verschiedenen ergotherapeutischen Bereichen weitergebildet.

Vera Kostoudis

Vera Kostoudis

Ergotherapeutin

Ich bin in Hessen aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es mich in die Ferne. Griechenland ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen. Um meine Reiselust mit dem Beruf zu verbinden, arbeitete ich zwölf Jahre als Flugbegleiterin in Frankfurt. Auf meinen Reisen haben mich immer wieder die Menschen fasziniert. So entschied ich mich, mehr im sozialen Bereich tätig zu werden. Meine Entscheidung fiel auf die Ausbildung zur Ergotherapeutin.

Von 2002 bis 2005 absolvierte ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin in Marburg, welche ich mit dem Staatsexamen abschloss.

Dann zog es mich von Hessen an den Bodensee. Ich arbeite von 2005 bis heute als Ergotherapeutin in der Praxis Mike Stehle bzw. Ergotherapie im Paradies in Konstanz. Neben meinem Beruf mit Kindern und Erwachsenen, welcher mich sehr erfüllt, nehme ich gerne an vielen Weiterbildungen teil. Ich bin verheiratet und lebe sehr gerne in Konstanz.

Sonja Forster

Sonja Forster

Ergotherapeutin

Ich bin in München aufgewachsen und habe nach meinem Abitur in England eine Banklehre gemacht. 2007 Umzug nach Konstanz um an der IB Schule Reichenau meine Ausbildung zur Ergotherapeutin im Jahr 2007 abzuschließen.

Ich liebe die Berge, die Natur, das Wandern und vor allem das Skifahren. So kam ich auch 2007 nach Davos an die Hochgebirgsklinik (Klinik für Atemwegserkrankungen).

Ich war dort nicht nur in der Ergotherapie tätig sondern habe auch Asthmaschulungen mit Kindern durchgeführt. Mit einer Unterbrechung für meinen Bachelor of health (Ergotherapie) in Holland (1 ½ Jahre) war ich dort bis 2013 tätig. Im Anschluss daran, Anstellung im Kanton Zug in einer Ergotherapie Praxis. Während der Zeit habe ich die Ausbildung zur systemischen Kinder-und Jungdtherapeutn bei im ptz Cormann in Lindau gemacht.

Ich habe immer Kontakt zu Konstanz gehalten und das Umfeld haben mich wieder zurück an den See gebracht. Seit 2016 arbeite ich in der Ergotherapiepraxis Mike Stehle, die 2020 zur Ergotherapie im Paradies wurde.